Herzlich Willkommen!

Wie kann ich beim Holzkirchner Ferienprogramm Kurse bestellen?

0. Kurse finden

Haupt-Navigation
Klicken Sie im Navigations-Menü in der horizontalen schwarzen Leiste auf eine der Hauptkategorien. Dann erscheint eine Liste aller Kurse, welche dieser Kategorie zugeordnet sind. Wenn Sie mit der Maus über die Hauptkategorien fahren, klappt eine Liste mit den jeweiligen Unterkategorien auf. Klicken Sie auf eine Unterkategorie um die dazugehörigen Kurse anzuzeigen.

Filter-Navigation
Im linken Kasten mit den Einkaufsoptionen haben Sie Möglichkeit, die Kursliste noch weiter zu filtern. Wählen Sie z.B. die Ferienwoche und/oder den Wochentag aus.

Suche
Geben Sie im Suchfeld rechts oben einen Begriff ein und klicken auf "Suche". Dann erscheint eine Liste aller Kurse, welche diesen Begriff im Titel oder in der Beschreibung enthalten.

Suche nach Datum
In der linken Spalte befindet sich ein Eingabefeld für die Suche nach Datum. Klicken Sie auf das Kalender-Symbol, dann erscheint ein Kalender zur Auswahl des Datums.

1. Registrieren/Anmelden

Melden Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Ansonsten registrieren Sie sich als neuer Kunde (Erziehungsberechtigter). Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutz). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

2. Teilnehmer erfassen

Bei der Bestellung eines Kurses wird gleich der jeweilige Teilnehmer zugeordnet. Dazu erscheint in der Detailansicht der Kurse eine Auswahlbox mit den Teilnehmern Ihres persönlichen Kontos. Bitte erfassen Sie deshalb zuerst die Teilnehmer (Kinder), die Sie zu den Kursen anmelden möchten. Sie finden dazu im Benutzerkonto links im Menü den Menüeintrag "Meine Teilnehmer". Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

3. Warenkorb

Wählen Sie die Kurse aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button auf der Detailseite des jeweiligen Kurses anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern (nur 1 oder 0 möglich) und den Warenkorb aktualisieren, durch Anklicken des Symbols "Artikel entfernen" den Kurs löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Für mehrere Teilnehmer den selben Kurs bestellen
Gehen Sie zur Detailseite des Kurses, wählen Sie den ersten Teilnehmer aus und legen den Kurs in den Warenkorb. Dann gehen Sie zurück zur Detailseite des Kurses, wählen den nächsten Teilnehmer aus und legen diesen in den Warenkorb...

4. Zur Kasse

4.1 Kasse: Rechnungsinformation

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse. Sie können Ihre Rechnungsadressen innerhalb Ihres Benutzerkontos pflegen und hier eine Adresse auswählen oder direkt im Bestellschritt eine Adresse eingeben.

Die Versandinformation im zweiten Bestellschritt wird nur aus technischen Gründen angezeigt. Lassen Sie "An diese Adresse verschicken" angekreuzt, dann wird der Bestellschritt "Versandinformation" übersprungen.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4.2 Kasse: Versandinformation

Dieser Bestellschritt ist nur aus technischen Gründen vorhanden. Es werden keine Artikel verschickt.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4.3 Kasse: Versandart

Die Bestellbestätigung gilt als Eintrittskarte zum Kurs.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4.4 Kasse: Zahlungsinformation

Klicken Sie nun Ihre gewünschte Zahlungsart an. Am Ende des Bestellprozesses (bei Klick auf "Jetzt kaufen") werden Sie zur Seite des Bezahlsystems umgeleitet.

Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4.5 Kasse: Bestellübersicht

Mit diesem Schritt schließen Sie den Bestellvorgang ab.

AGB und Widerrufsbelehrung
Lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen).

Einverständniserklärungen
Manche Kurse erfordern Einverständniserklärungen. Haben Sie einen solchen Kurs in Ihrem Warenkorb, wird die zugehörige Einverständniserklärung hier aufgelistet. Mit Klick auf den Link "Anzeigen" können Sie diese zum Lesen/Drucken öffnen. Durch Setzen des Häkchens bei der Einverständniserklärung stimmen Sie zu, dass der von Ihnen ausgewählte Teilnehmer an dem entsprechenden Kurs  teilnehmen darf.

Hier finden Sie die möglichen Einverständniserklärungen zum Download oder Ausdrucken:
Einverstaendis_Albertross_und_Skateworkshops.pdf
Einverstaendiserklaerung_AMC.pdf
Einverstaendiserklaerung_Zaubern.pdf
Einverstaendiserklaerung_Hochseilgarten.pdf

Erziehungsberechtigter
Mit diesem Häkchen bestätigen Sie, dass Sie Erziehungsberechtigter sind.

Kurs-Übersicht
Sie erhalten eine Übersicht über die ausgewählten Kurse mit den Kursinformationen und den zugeordneten Teilnehmern. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen. Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

5. Bestellbestätigung als Eintrittskarte

Nach dem Anklicken von "Jetzt kaufen", erhalten Sie die Möglichkeit, die Bestellbestätigung auszudrucken. Zusätzlich wird Ihnen eine E-Mail mit der Bestellbestätigung gesendet. Innerhalb Ihres Benutzerkontos finden Sie Ihre Bestellungen unter "Meine Bestellungen" und haben dort ebenfalls die Möglichkeit, die Bestellung zu drucken.

Der Teilnehmer erhält durch Vorzeigen eines Ausdrucks der Bestellung Einlass zum Kurs.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher

Alle Informationen zum Widerrufsrecht.

7. Rechnung

Nach erfolgreicher Zahlung finden Sie In Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" bei der jeweiligen Bestellung die Rechnung zum Ausdrucken.